Hallo! 

Mein Name ist Franziska Börnicke.


Meine Arbeit

Ich mache Psycho-Therapie mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Psycho-Therapie spricht man so aus: psü - cho - te - ra - pi.


Ich helfe Menschen, denen es nicht gut geht. 
Die Menschen sind zum Beispiel traurig, wütend oder haben Angst. 
Oft fühlen sich die Menschen auch einsam.
Manchmal verhalten sich die Menschen auch anders als sonst. 
Zum Beispiel essen sie zu viel oder zu wenig, oder schlafen zu viel oder zu wenig.
Oder es gibt viel Streit und Sorgen.
Manche Menschen haben auch zu oft Bauch - oder Kopf-Schmerzen.

In der Psycho-Therapie kann man über Probleme sprechen.
Wir sprechen über Gedanken, Gefühle und unseren Körper. 
Wir versuchen Lösungen zu finden. 
Das Ziel ist, sich wieder besser zu fühlen.

Wir treffen uns 1 Mal in der Woche für 1 Stunde und reden.

In der Psycho-Therapie sprechen wir auch über schöne Dinge :)
Zum Beispiel: dein Hobby, dein Lieblings-Film oder Musik.

Du hast Fragen?


Du kannst mir eine Email schreiben: [email protected]
Du kannst das Kontakt-Formular nutzen. Das findest du hier.
Du kannst mich anrufen: 0151 - 70 10 26 85. 

Du kannst auch eine andere Person fragen. 
Diese Person kann eine Email schreiben oder anrufen. 
Die Person kann auch zu dem Treffen mitkommen.

Du möchtest keine Therapie? 

Du möchtest Coaching oder Beratung
Das ist auch super. 
Du kannst dich gerne bei mir melden.

Für dich zur Info: 
Coaching spricht man so aus: kootsching.